Day Dream

Gestüt Rapp - Pferde

Geburtsdatum: 1992

Farbe: Rappe

Stockmass: 170 cm

Don Gregory Donnerhall Donnerwetter
Ninette
Granate Graphit
Aufnahme
Cinderella (Trak.) Schwärmer Maharadscha
Schwalbe
Cimone Sterndeuter
Cilly

Der HLP-Sieger Day Dream ist nach erfolgreicher Sportkarriere wieder in der Zucht. Der Glanzrappe war 6-jährig Oldenburger Landeschampion und platziert beim Bundeschampionat, danach siegreich bis Inter II und hochplatziert in zahlreichen Grand Prix und Grand Prix Spezial Prüfungen. Seinen unerschütterlichen Charakter, hervorragende Rittigkeit und seine stete Leistungsbereitschaft gibt er mit großer Sicherheit auch an seine Nachkommen weiter. Daraus resultiert sein überragender Zuchtwert von 128 Indexpunkten in der Dressur, womit er zu den 10% besten Dressurhengsten in Deutschland gehört. Aufgrund seiner Nachkommen wurde Day Dream mit dem Titel Hauptprämienhengst ausgezeichnet.

Sein Vater Don Gregory war selbst erfolgreich bis Grand Prix und kann immer wieder spektakuläre Nachkommen stellen (z.B. Don Davidoff, Weltmeister und Bundeschampion oder die Oldenburger Siegerstute Ferdonia).

Day Dreams Mutter Cinderella war Zweite beim Bundeschampionat des Deutschen Reitpferdes. Dem weiteren Mutterstamm entstammen die Nürnberger Pokalsiegerin Cherie (Karin Rehbein) oder der Süddeutsche Reitpferdechampion Roy Black.