Unsere Fohlen sind vollzählig.

22.05.2017



Dylan

Schicker, hochbeiniger Sohn des Day Dreams aus der Cecil.

Geboren am 10.05.2017.



Zappa

Hochnobler, mit Bewegungen am Optimum ausgestatteter Rapphengst von Zalando aus der De nada.

Geboren am 18.04.2017.


Daliah Lavi

20.03.2017



Elegante, hochbeinige und bewegungsstarke Tochter von Day Dream aus der Mona Lisa.
Geboren am 12.03.2017.


Frohe Weihnachten

20.12.2016



Ein schönes Weihnachtsfest, ein gutes Neues Jahr und natürlich viel Glück im Stall wünschen Euch

Renate und Karlo aus Hosenfeld


Achterbande

28.08.2016


Diamond on fire

06.06.2016

Bildhübscher Day Dream Sohn aus einer Mutter von Lancer II.
Stolze Züchterin und Besitzerin ist Saskia Brückner aus Fulda.


8 Deutsche Pinscher

01.07.2016

Am 21.Juni 2016 hat unsere Sissi v. Schneidershof 8 Deutsche Pinscherwelpen geboren.
Die 3 Hündinnen und die 5 Rüden entwickeln sich prächtig und sind ab Ende August abzugeben.



Cecil's superschickes Hengstfohlen von Day Dream

06.06.2016


Famoser Start in die neue Saison

23.03.2016

Nach hoffentlich überstandener Krankheit von Karlo starteten Renate und Acconessa nach einem Jahr Turnierpause am vergangenen Wochenende in Alsfeld in die neue Saison.

Nach dem Sieg in der M-Dressur gelang beim ersten Start in einer Dressur der Kl. S sofort ein hervorragender 5. Platz.


Dancing Day

20.03.2016

“Dancing Day” – Rappstutfohlen von Day Dream x Don Vino/Weltmeyer/Brentano II - geb. 23.02.2016



Herzliche Glückwünsche an die stolze Züchterin und Besitzerin Elke Engelhardt.


Hosenfeld 2015

23.11.2015


neue Fohlenbilder

26.04.2015

Donna Della - hochbeinig, schick und bewegungsstark (siehe Pferdeverkauf).

 

Schickes Fuchs-Hengstfohlen von Day Dream aus der Lilly (siehe Pferdeverkauf).

Züchter und Besitzer ist Markus Kuch.



Stolze Züchter und Besitzer der edlen “Davita” ist Familie Müller.


Ehrung durch den Kreisreiterbund Fulda e.V.

12.12.2014


1 Jahr Hosenfeld

08.11.2014

Wir haben uns in Hosenfeld gut eingelebt und hatten auch reiterlich schon einige Highlights.

Auf diesem Weg möchten wir uns nochmal bei Allen bedanken, die uns in dieser Zeit mit Rat und Tat zur Seite standen!

Day Dream mit Hanna - auch mit seinen 22 Jahren immer noch motiviert und engagiert.
Deckt auch 2015 wieder.

Sie kann's schon... Gachina.

Fine Day, eine Feine Dame.

De negra... da warten wir mal ab...

Dawacadii... das wird mal einer...

Sissi - passt auf!

Harry, der Mäusefänger.

Weiß, wie's geht, weiß wie Schnee - Toto.


Gachina gewinnt Intermediaire I

28.08.2014
 
In einem stark besetzten Feld konnten Renate und Gachina mit einem souveränen Ritt die Intermediaire I in Wartenberg-Angersbach gewinnen.


Renate Rapp triumphiert mit Gachina zum 30. Mal

15.08.2014
 
Diesmal mit Zeitungsbericht aus der "Fuldaer Zeitung" vom 15.08.2014.

Artikel Fuldaer Zeitung (es öffnet sich eine PDF-Datei im neuen Fenster)


Schutterwald: Steffi und Cassini auf dem Treppchen

02.08.2014

Wir gratulieren Steffi ganz herzlich zu ihrem 3. Platz bei den Baden-Württ. Meisterschaften.
Ihr toller Partner dabei: “Cassini”, der großrahmige Cabaret-Sohn aus der Baronessa v. Beryll, von uns gezüchtet und von Steffi angeritten und ausgebildet.
Die Zwei konnten in der Inter II und im Kurz Grand Prix hervorragende Ritte zeigen und wir freuen uns, dass dies mit einer Bronzemedaille belohnt wurde!


S-Sieg in Ostheim/Rhön

08.07.2014

In einem großen und stark besetzten Feld konnten Gachina und Renate mit einem konzentrierten und fehlerfreien Ritt überzeugen.

Mit fast 70% wurde die Vorstellung der Beiden bewertet und dies bedeutete den Sieg in dieser S*-Prüfung.


Day Dream - Fohlen 2014

01.06.2014



Cecil mit ihrer Tochter “De negra” (Day Dream x Cecil)



“Dawacadii” (Day Dream x Laluna)



beide Stuten und Fohlen auf der Koppel



Stutfohlen von Daydream aus Rintintin (Rohdiamant - Akzent 1)

04.04.2014



Superschicke "Daliah" von Day Dream im Besitz der Familie Contzen.

02.04.2014



Tolles Rapp-Hengstfohlen von Day Dream aus der La Bellissima im Besitz der Familie Reimann.


unsere Sissi

09.05.2014


Gelungener Saisonauftakt in Hessen

11.05.2014



Am vergangenen Wochenende wurde in Gemünden / Wohra ein St. Georg Special ausgetragen.
Gachina und Renate zeigten eine frische und konzentrierte Vorstellung, die mit 828 Punkten und dem 2. Platz belohnt wurde.
In Frankfurt-Berkersheim stand Acconessa`s erster Start in Hessen an.
Zu Beginn noch etwas angespannt wurde Acconessa aber im Verlauf der Prüfung immer
besser und konnte somit einen 4. Platz in dieser M-Dressur erreichen.


neue Impressionen

24.03.2014


F.B.W. Plakette für Acconessa

24.02.2014



Unsere inzwischen 7-jährige Stute Acconessa v. Amicelli aus der Riconessa (v. Ricordo di Leny –Beryll) geht auf den Stamm der Windrose zurück. Aus diesem Mutterstamm geht auch Cassini hervor, der mit seiner Reiterin Steffi Kiess Grand Prix Erfolge hat. Der Verein zur Förderung des Leistungssports mit Baden-Württembergischen Pferden (F.B.W.) ehrt alljährlich erfolgreiche Württemberger Pferde.

Wir freuen uns, dass Acconessa in ihrer Altersklasse als besonders erfolgreich in der Saison 2013 ausgewiesen wurde.
Sie war siegreich in Dressurpferdeprüfungen der Kl.L und M.


angekommen in Hosenfeld

15.11.2013